40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Radfahrer schwer verletzt
  • Aus unserem Archiv

    Idar-ObersteinRadfahrer schwer verletzt

    Erheblich verletzt wurde ein Radfahrer am Dienstagabend um 21.20 Uhr bei einem Sturz auf der Gefällstrecke im Frankenweg. Der 58-Jährige schlug mit dem Kopf auf einen Kanaldeckel. Trotz Fahrradhelm zog sich der Radfahrer eine klaffende Platzwunde an der Stirn zu.

    Zur stationären Behandlung wurde der Mann ins Klinikum gebracht. Unfallursache war vermutlich zu hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit der unebenen Straßenoberfläche, vermutet die Polizei. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ist die Folge.

    Nachdem sie zusammen gefeiert und Schnaps getrunken hatten, prügelten sich zwei junge Männer am Dienstag gegen 23.35 Uhr in der Professor-Schlossmacher-Straße. Beide trugen leichte Verletzungen davon. Als die Polizei schlichten wollte, trat der ältere der beiden gegen den Streifenwagen. Weil er sich nicht beruhigen wollte, setzten die Beamten Pfefferspray ein und fesselten ihn. Anschließend brachten sie ihn in die örtliche Psychiatrie, wo er stationär aufgenommen wurde. Gegen beide Streithähne wurden Strafverfahren eingeleitet.

    Einbrecher versuchten in der Nacht zu Dienstag, in das Keglerheim in der Veitsrodter Straße 17 einzudringen. Eine Metalltür des Nebeneingangs widerstand ihren Attacken. An einem Holzschuppen hebelten die Täter daraufhin die Tür auf und entwendeten Leergut im Wert von 30 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 350 Euro.

    Größerer Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in der Vollmersbachstraße. Als er von einem Parkplatz fuhr, übersah ein 18-jähriger Autofahrer einen Pkw auf der Vollmersbachstraße. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

    • Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein, Tel. 06781/5610.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Mittwoch

    13°C - 26°C
    Donnerstag

    16°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 26°C
    Samstag

    9°C - 21°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ