Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Prozess um Brandserie: Pizzeriawirt bricht sein Schweigen und beteuert seine Unschuld

Der ehemalige Pizzeriabetreiber aus Idar-Oberstein, der sich mit drei weiteren Angeklagten wegen mehrerer Brandstiftungen im Frühjahr 2015 vor dem Landgericht verantworten muss, hat sein Schweigen am 15. Verhandlungstag gebrochen. Mit seinen Schilderungen über die Ereignisse im Vorfeld der Brände steht er in krassem Widerspruch zu den Aussagen seiner Mitangeklagten, die sich schon während der Ermittlungen im Vorfeld des Verfahrens zu den Vorwürfen geäußert haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporterin Christine Jäckel Nach ihren Aussagen soll er der Drahtzieher der Brandstiftungen gewesen sein, weil er die Versicherungssumme für das Gebäude kassieren wollte. "Ich habe bis zuletzt gehofft, dass noch Zeugen kommen, die die Wahrheit sagen und bestätigen, dass ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe", beantwortete ...