Plus

Prozess am Landgericht: Wollte Birkenfelder drei Personen totfahren?

Foto: picture alliance / dpa

Kreis Birkenfeld/Bad Kreuznach. Wegen einer ganzen Reihe von Tatvorwürfen, die vom versuchten Totschlag über Körperverletzungen und Bedrohungen bis hin zu Beleidigungen reichen, muss sich seit Donnerstag ein vorbestrafter 48-jähriger Mann aus Birkenfeld, der sich derzeit in Untersuchungshaft befindet, vor der 1. Strafkammer des Schwurgerichts am Landgericht Bad Kreuznach verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Der Hauptanklagepunkt bezieht sich auf ein Ereignis im August vergangenen Jahres in Birkenfeld. Da soll der Angeklagte mit seinem Pkw auf drei Personen zugefahren sein in der Absicht, sie mit dem Auto zu erfassen, wobei es ihm laut Anklage gleichgültig gewesen sein soll, ob diese tödliche ...