Plus
Idar-Oberstein

Preise und Technik in Ordnung: Naturbad bereit für den Sommer

Jetzt muss der Sommer kommen: Das Naturbad wartet auf Gäste.
Jetzt muss der Sommer kommen: Das Naturbad wartet auf Gäste. Foto: Stadtverwaltung

Eine defekte Umwälzpumpe konnte den Betrieb des Naturbads nur kurzfristig unterbrechen. Nachdem der Defekt am Freitag morgens festgestellt wurde, hatten die Handwerker nach den Ersatzteilen gefahndet und wurden bei einem Zulieferer im Westerwald fündig. Am Samstag erfolgte die Reparatur der Pumpe, und am Sonntag konnte das Bad wieder in Betrieb gehen.

Lesezeit: 1 Minute
"Die Mitarbeiter der Stadtwerke haben das hervorragend gemanagt", erklärte Bürgermeister Friedrich Marx, "das war eine tolle Leistung, für die ich mich ganz herzlich bedanke". Nach einer Erhöhung der Eintrittspreise im Jahr 2015 sind diese in der aktuellen Saison unverändert. Gut angenommen wurde der im vergangenen Jahr eingeführte Spättarif, mit dem man ...