Plus

Polizei stellt 5,8 Kilogramm Heroin sicher – Mann aus Kreis Birkenfeld in Haft

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Kreis Birkenfeld/Hessen – Empfindlicher Schlag gegen die Drogenkriminalität: Ermittlungen gegen einen 53-Jährigen aus der VG Rhaunen führten Polizei und Staatsanwaltschaft auf die Spur seines 49-jährigen Bruders. Bei dessen Festnahme stellten die Beamten 5,8 Kilogramm Heroin sicher, das aus Osteuropa nach Deutschland gebracht worden war.

Lesezeit: 1 Minute
Der Zugriff erfolgte am Montagnachmittag im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Zeitgleich verhaftete die Polizei den 53-Jährigen, gegen den sich ursprünglich der Verdacht des Handels mit Marihuana richtete, an seiner Arbeitsstelle im Kreis Birkenfeld. „Das Ausmaß seiner Tatbeteiligung ist noch unklar“, sagte Oberstaatsanwalt Michael Brandt am Mittwoch auf Nachfrage. Brandt zufolge ist die ...