Idar-Oberstein

Pfarrer Wolff mit Gottesdienst verabschiedet

Die Resonanz machte die Wertschätzung deutlich, die der Pfarrer und Dechant Stephan Wolff weit über die katholische Kirche hinaus genoss: An die 600 Gäste waren zu seinem Abschiedsgottesdienst in die Obersteiner Pfarrkirche St. Walburga gekommen.

Anzeige

Idar-Oberstein. Die Resonanz machte die Wertschätzung deutlich, die der Pfarrer und Dechant Stephan Wolff weit über die katholische Kirche hinaus genoss: An die 600 Gäste waren zu seinem Abschiedsgottesdienst in die Obersteiner Pfarrkirche St. Walburga gekommen.

In der Veranstaltung wurde noch einmal deutlich, nicht zuletzt durch die Predigt Wolffs, warum der 55-Jährige über alle konfessionellen Grenzen hinweg so geachtet und beliebt ist und welcher Verlust sein Weggang für das gesellschaftliche Leben der Region insgesamt bedeutet. Nach dem Gottesdienst sprechen zahlreiche Vertreter aus Kirche, Politik und Gesellschaft dem scheidenden Gottesmann in meist sehr persönlich gehaltenen Grußworten ihren Dank und ihre Anerkennung aus.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht am Dienstag in der Nahe-Zeitung.