Plus
VG Birkenfeld

Orte sollen mit Zuschüssen noch attraktiver werden

Von Andreas Nitsch
Orte sollen mit Zuschüssen noch attraktiver werden Foto: Reiner Drumm

Freude in Niederbrombach und Buhlenberg: Die beiden Dörfer sind von Innenminister Roger Lewentz als Schwerpunktgemeinden der Dorferneuerung anerkannt worden. Das gaben VG-Bürgermeister Bernhard Alscher und der zuständige Sachbearbeiter Herbert Leyser bekannt. Die offizielle Anerkennung erfolgt am Freitag, 17. März, in feierlichem Rahmen in Schloss Waldthausen bei Budenheim.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch VG-Bürgermeister Alscher hat sich „riesig über die Nachricht aus der Landeshauptstadt gefreut“, erklärte er während eines Gesprächs in der Verwaltung. „Das ist ein Zeichen dafür, dass die Menschen bei uns in den Dörfern draußen sehr aktiv sind und die Orte sich weiterentwickeln.“ Für Herbert Leyser, Bindeglied ...