Kreis Birkenfeld

Orkantief Thomas blieb im Landkreis Birkenfeld ohne große Wirkung

Orkantief Thomas ohne große Wirkung Foto: Hosser

Während vor allem die Narren in Nordrhein-Westfalen so ihre Probleme mit Orkantief Thomas hatten, blieb es im Kreis Birkenfeld vergleichsweise ruhig. Es stürmte zwar in der Nacht zum Freitag, aber die Polizeiinspektionen Birkenfeld, Baumholder und Idar-Oberstein hatten dennoch ebenso eine ruhige Nacht wie die Feuerwehren.

Anzeige

Lediglich auf dem Homerich in Idar-Oberstein fiel auf der Straße Richtung Hammerstein ein Baum um. Die Feuerwehr war im Einsatz. Und worauf müssen sich die Fastnachter am Wochenende einstellen? Auf alle Fälle nicht auf Sturm, nicht auf Schnee und auch nicht auf Dauerregen. Am Montag sieht es dann aber schon weniger erfreulich aus: Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Nachmittag bei 60 Prozent. vm