Plus
Nohen

Nohen hat eine Ortsbürgermeisterin

Rund um die Kirche in Nohen zeichnet sich keine Lösung in der Ortsbürgermeisterfrage ab.
Rund um die Kirche in Nohen zeichnet sich keine Lösung in der Ortsbürgermeisterfrage ab. Foto: Wikipedia

Nun ist auch in der bis dato einzigen Ortsgemeinde im Kreis Birkenfeld, die noch keinen Ortsbürgermeister hatte, der Posten wieder besetzt: Jutta Kunz wurde am Freitagabend von fünf der acht Mitglieder des Ortsgemeinderat gewählt. Ihr Mann Klaus Kunz rückt für Norbert Helm in den Rat nach.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Helm, Nohens Ortsbürgermeister in der vergangenen Legislaturperiode, hatte in der Einwohnerversammlung vor zwei Wochen auch seine Ämter im Orts- und im VG-Rat niedergelegt. Erster Beigeordneter ist jetzt Peter Eli, Thomas Bauer sein Stellvertreter. Damit sind die wichtigsten politischen Positionen in der Gemeinde neu besetzt: Auch Holger Romag, ...