Plus
Idar-Oberstein

Nils fühlt sich in der Schule wohl

Ein stolzes Schulkind ist Nils. Er wird intensiv gefördert und entwickelt sich gut. Und natürlich freut er sich auf Weihnachten.
Ein stolzes Schulkind ist Nils. Er wird intensiv gefördert und entwickelt sich gut. Und natürlich freut er sich auf Weihnachten. Foto: privat

Seit seiner Geburt begleitet die NZ den kleinen Nils, der mit dem Down-Syndrom zur Welt kam. Die Kindergartenzeit haben er und seine Eltern mittlerweile hinter sich gelassen. Seit dem 9. September ist Nils ein stolzes Schulkind. Und das klappt ganz prima.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Er besucht die erste Klasse der Nahetal-Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Durch die kleine Klasse mit nur acht Kindern können die Schüler gut und intensiv betreut werden. Nils ist voll integriert und angenommen worden - so, wie er ist, freut sich Mama Sandra Ruppenthal. Sowohl bei ...