Plus
VG Rhaunen

Neuwahl im VG-Rat Rhaunen: Rudolf Kronz wird wohl neuer Erster Beigeordneter

Von Andreas Nitsch

Die Verbandsgemeinde Rhaunen sucht einen neuen Ersten Beigeordneten. Der bisherige Amtsinhaber, Herbert Wichter (Stipshausen, SPD), hatte aus gesundheitlichen Gründen um seine vorzeitige Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis gebeten. Die Entlassungsurkunde wurde Wichter bereits überreicht. Der Verbandsgemeinderat wird in seiner Sitzung am Dienstag, 7. März, Wichters Nachfolger wählen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die SPD-Fraktion will das Amt auf jeden Fall erneut mit einem Sozialdemokraten besetzt wissen. „Natürlich werden wir einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken“, sagt Fraktionssprecher Rudolf Kronz (Rhaunen). Einen Namen wolle er allerdings noch nicht nennen, da der Bewerber erst am Freitag in einer Fraktionssitzung offiziell bestätigt werden soll. Trotz der ...