Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Navi führt in die Irre: Sattelzug fährt sich auf Wirtschaftsweg bei Hoppstädten fest (mit Karte)

Navi führt in die Irre: Sattelzug fährt sich auf Wirtschaftsweg bei Hoppstädten fest Foto: Franz Cronenbrock

Vermutlich aufgrund fehlerhafter Informationen eines Navigationsgerätes hat sich am Donnerstagmorgen ein fünfachsiger Sattelzug, der zwei Container geladen hatte, in einer Spitzkehre eines asphaltierten Waldwirtschaftsweges oberhalb von Hoppstädten festgefahren. Der Fahrer hat das Verbotsschild „Durchfahrt Verboten“ mit dem Zusatz „Landwirtschaftlicher Verkehr frei“ übersehen oder ignoriert.

Lesezeit: 1 Minute
Schon an der ersten Kehre der Bergstraße hatte der Ungar Schwierigkeiten, den in der Slowakei zugelassenen Sattelzug um die Kurve zu manövrieren, wie Reifen- und Schleifspuren beweisen. Er fuhr aber weiter. In der zweiten Kehre war dann vorerst Endstation. Der Sattelauflieger setzte mit dem Heck des Rahmens auf, fünf der ...