Plus
Rinzenberg

Nationalpark: Zoologische Stiftung hilft dem Freundeskreis

Buchen im künftigen Nationalpark-Gebiet
Buchen im künftigen Nationalpark-Gebiet Foto: Hans-Martin Braun

Die Unterstützer des Nationalpark-Projekts in der Region haben professionelle Hilfe im Boot: Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt (ZGF), deren Stiftungsvermögen ihre Wurzeln in einem Fonds hat, der nach dem Tod von Professor Bernhard Grzimeks Sohn Michael im Serengeti-Nationalpark eingerichtet wurde. Mit dem Geld werden vor allem in Ostafrika, aber auch im Rest der Welt Projekte in Zusammenarbeit mit lokalen Behörden und Organisationen unterstützt – so wie nun das Nationalpark-Vorhaben im westlichen Hunsrück.

Lesezeit: 2 Minuten
Die ersten gemeinsamen Schritte: Die ZGF hat dem vor zweieinhalb Monaten gegründeten Förderverein Freundeskreis Nationalpark Hunsrück eine Homepage eingerichtet, die heute, Montag, ins Internet gestellt werden soll (www.freundeskreisnationalparkhunsrück.de). Und sie stellte für den Förderverein den Kontakt zu Karl-Friedrich Sinner her, den früheren Leiter des Nationalparks (NP) Bayrischer Wald. In der ersten ...