Plus
Birkenfeld

Nationalpark: Mobilität bleibt großes Problem

Nationalpark: Mobilität bleibt großes Problem Foto: honorafrei

Die im Oktober 2015 vorgestellte Mobilitätsstudie zum Nationalpark wurde damals in der Luft zerrissen. Was hat sich seitdem getan? Nichts oder zumindest wenig, kritisierte die Gruppe, die sich beim Bürgerforum des Freundeskreises und des Nationalparkamtes (wir berichteten) mit diesem Thema beschäftigte. Man habe ein weiteres Jahr vergeudet, lautete der Tenor.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Herausforderung, den ÖPNV zwischen den am Nationalpark beteiligten Landkreisen zu vernetzen, gebe es immerhin kleine Fortschritte, berichtete Ingo Steinhauer vom Mainzer Umweltministerium. "Aber Mobilität bleibt ein großes Problem", betonte Bernhard Alscher, Vorsitzender der Nationalparkversammlung und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, der sich dem Plenum als "positiv-kritischer Begleiter" vorstellte. Er ...