Plus
Kreis Birkenfeld

CDU kritisiert Stiftungsidee

Nationalpark: Region sauer auf CDU Foto: picture alliance

In ihrer jüngsten Sitzung hat sich die CDU-Kreistagsfraktion neben der Vorbereitung der nächsten Kreistagssitzung intensiv mit der Berichterstattung der Nahe-Zeitung zum vom Freundeskreis des Nationalparks initiierten Fachsymposium auseinandergesetzt. Auf völliges Unverständnis stieß dabei bei der Fraktionsvorsitzenden Beetz die Idee, den Nationalpark in eine Stiftung zu überführen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es sei zu fragen, ob Altlandrat Dr. Theilen nicht an die Gesetzestreue der Landesregierungen glaubt: "Andernfalls ist nicht ersichtlich, warum der Nationalpark eines weiteren Schutzes bedarf. Eine Stiftung, um den Nationalpark ordentlich auszufinanzieren, lässt das ganze bisherige Konzept als sehr fragwürdig erscheinen." Schließlich sei die finanzielle Unterstützung der Nationalparkregion seitens ...