Plus
Kreis Birkenfeld

Nationalpark: Klöckner vermisst Konzept

Julia Klöckner, die im Wahlkampf noch die Ausgaben für den Nationalpark infrage gestellt hatte, präsentierte sich jetzt im Gespräch mit Kurt Knaudt, Regiochef unserer Zeitung, als Kämpferin für das Projekt. Es könne die Region voranbringen - aber nur mit besserer Unterstützung durch das Land.  Foto: Reiner Drumm
Julia Klöckner, die im Wahlkampf noch die Ausgaben für den Nationalpark infrage gestellt hatte, präsentierte sich jetzt im Gespräch mit Kurt Knaudt, Regiochef unserer Zeitung, als Kämpferin für das Projekt. Es könne die Region voranbringen - aber nur mit besserer Unterstützung durch das Land. Foto: Reiner Drumm

Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner kann kein klares Konzept der Landesregierung für den Nationalpark erkennen. „Im Vorfeld wurde viel versprochen, was bisher nicht eingelöst wurde. Das finde ich gegenüber den Menschen nicht fair“, betonte sie bei einem Besuch in der NZ-Redaktion.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie greift damit die Kritik aller führenden Kommunalpolitiker aus der Region auf, die ihre Unzufriedenheit in einem Brief an Ministerpräsidentin Malu Dreyer artikuliert hatten (die NZ berichtete). Es fehlten ein Ziel, ein Konzept und ein Investitionsplan, fasste die Oppositionsführerin im Gespräch mit unserer Zeitung ihre Eindrücke zusammen: Anfangs sei von ...