Plus
Kirschweiler

Nationalpark Hunsrück: Großer Andrang bei der Präsentation

Proteste kommen aus der Holzindustrie.
Proteste kommen aus der Holzindustrie. Foto: Reiner Drumm

Die nächste Stufe ist erklommen: Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat in Kirschweiler gemeinsam mit Umweltministerin Ulrike Höfken das „Konzept der Landesregierung zur Einrichtung eines Nationalparks im Hunsrück und zur zukunftsfähigen Entwicklung der Nationalparkregion“ übergeben. Das gut 160 Seiten starke Dokument sei ein „Angebot des Landes an die Hunsrück-Hochwald-Region“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Mehr als 450 Menschen füllten die Hans-Becker-Halle – wer zu spät kam oder keine Einladung hatte, musste mit Live-Übertragungen ins benachbarte Gemeindehaus oder auf den Platz vor der Halle vorlieb nehmen, wo Fernseher aufgestellt waren. Dort drängten sich nochmals gut 200 Menschen. Gegner und Befürworter hatten ...