Plus
Oberreidenbach

Närrischer Nachwuchs: Das Lachen der Kinder als Lohn für Arbeit

Foto: Manfred Greber

Da bebte die Halle: Die Interessengemeinschaft Fastnacht Reidenbachtal (IGFR) veranstaltet am Sonntag ihre zweite Kinderprunksitzung. Die IGFR hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fastnacht im Reidenbachtal zu beleben und insbesondere die Kinderfastnacht zu fördern. „Denn diese Kinder bilden später einmal die Grundlage zur Weiterführung dieses alten Brauchtums“, sind die Initiatoren überzeugt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Mitorganisator Stefan Adam blickt zurück: „Im vergangenen Jahr saßen wir mit ein paar Freunden während der Fastnacht zusammen und gingen in Gedanken die närrischen Veranstaltungen für Kinder im Reidenbachtal durch. Dabei mussten wir sehr schnell feststellen, dass da nicht viel zu finden war.“ Auch in den Orten, ...