Plus

Nachbarin übel beschimpft und bedroht

Idar-Oberstein/Bad Kreuznach – Seine Nachbarin hat ein 32-Jähriger aus Idar-Oberstein übelst beschimpft und bedroht. Er werde ihr Kerle schicken, könnte es aber auch gleich selbst übernehmen, so der stark abgeschwächte und gekürzte Wortlaut des Mannes, der bei dieser verbalen Attacke auf die völlig verängstigte Frau auch seinen Schäferhund dabeihatte. Das Tier tat der kleinen Frau zwar nichts, versetzte sie in dieser Situation aber noch mehr in Panik.

Lesezeit: 1 Minute
Das Amtsgericht verurteilte den Mann zu einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten. Der Angeklagte ging in Berufung und erhielt vor dem Kreuznacher Landgericht nunmehr eine fünfmonatige Freiheitsstrafe, die aber ebenfalls nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde. Nun legte der Mann erfolgreich Revision beim Oberlandesgericht in Koblenz ein, das dieses Verfahren nun an ...