Idar-Oberstein

Nach Auffahrunfall wurde Stau noch länger

Auffahrunfall auf der B 41: Im Stau vor der Umleitung wegen der Altenberg-Sanierung krachte es am Donnerstag mal wieder.  Foto: Ellen Franzmann-Conradt
Auffahrunfall auf der B 41: Im Stau vor der Umleitung wegen der Altenberg-Sanierung krachte es am Donnerstag mal wieder. Foto: Ellen Franzmann-Conradt

Im allnachmittäglichen Stau auf der B 41 kam es Donnerstag auf Höhe der Abfahrt Michelswies zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Das meldet die Polizei.

Anzeige

Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt zum Stehen kamen. In der Folge fuhr sein Auto auf die Kolonne auf und schob die beiden vorderen Pkw ineinander. Hierdurch entstand an allen drei Fahrzeugen Sachschaden, einer musste abgeschleppt werden. Die Fahrspur der Bundesstraße in Fahrtrichtung Idar-Oberstein war durch den Unfall für circa eine halbe Stunde blockiert. Trotz verkehrsregelnder Maßnahmen der Polizei kam es im Berufsverkehr zu erheblichem Rückstau. Die Probleme sollten ab Montag beendet sein – dann ist der Altenbergtunnel wieder befahrbar