Plus
Reichenbach

Museumstag Reichenbach: Nur ein Fahrgast im Shuttlebus

Von Gerhard Müller
In diesem Jahr waren es deutlich weniger Wanderer, die sich auf den Weg rund um Reichenbach machten. Einen spannenden Einblick in die Geschichte erhielten sie aber allemal.  Foto: Gerhard Müller
In diesem Jahr waren es deutlich weniger Wanderer, die sich auf den Weg rund um Reichenbach machten. Einen spannenden Einblick in die Geschichte erhielten sie aber allemal. Foto: Gerhard Müller

Lediglich 16 Wanderer (im vergangenen Jahr waren es noch 40) konnte Ortsbürgermeister Olaf Schmidt zur Besichtigung des Ofenmuseums mit anschließender Wanderung auf dem Themenweg im Ofenmuseum begrüßen. Dass die von der Naheland-Touristik im Rahmen des Nahewandersommers und in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Baumholder angebotene Wanderung auf so wenig Resonanz stieß, löste große Enttäuschung bei den Organisatoren aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Reichenbacher Gemeindespitze hatte viel Arbeit und Herzblut in die Vorbereitung und Organisation investiert, insbesondere mit der Ausarbeitung der Fahrpläne für den eingesetzten Shuttlebus. Der Bus, der im Rahmen der kommunalen Zusammenarbeit der neu gegründeten Westricher NahetalGemeinden Wanderwillige aus Frauenberg, Sonnenberg, Kronweiler und Nohen nach Reichenbach bringen sollte, hatte nur ...