Plus
Idar-Oberstein

„Mofa“ war 58 km/h schnell: Anzeige

Blaulicht

Foto: Jens Büttner/Arcguv/dpa

Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen um 2.10 Uhr wurde ein 16-jähriger Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Überprüfung auf dem Rollenprüfstand stellten die Beamten der Polizeiinspektion Idar-Oberstein fest, dass der Roller 58 km/h schnell fährt, der Jugendliche aber nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist.

Lesezeit: 1 Minute
Der junge Mann gab zu, den Drosselring ausgebaut zu haben. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Mit einem weiteren solchen Fall hatten es die Beamten noch in derselben Nacht gegen 5.40 Uhr zu tun. Dabei wurde eine 34-jährige Fahrerin kontrolliert, die aufgrund eines früheren Verkehrsverstoßes ihren Führerschein verloren ...