40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Mittelreidenbach: Junge Sobernheimerin will Bestatterin werden
  • Mittelreidenbach: Junge Sobernheimerin will Bestatterin werden

    Mittelreidenbach. Grabstellen schmücken, Trauerreden halten und Verstorbene für die Beerdigung herrichten - so sieht der Arbeitsalltag von Vanessa Quint aus Bad Sobernheim aus. Die 24-jährige Frau ist seit dem 1. September die erste Auszubildende in dem Bestattungshaus Merscher in Mittelreidenbach. Nach der dreijährigen Ausbildung darf sich die 24-Jährige Bestattungsfachkraft nennen.

    Von unserer Reporterin Silke Bauer

    Berührungsängste kennt die junge Frau nicht. "Ich hatte vor der Ausbildung eine Lehre zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen", erzählt sie. "Da hatte ich auch schon mit ...

    Lesezeit für diesen Artikel (289 Wörter): 1 Minute, 15 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Nahe-Zeitung.de bei Facebook
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Michael Fenstermacher (mif)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    10°C - 25°C
    Montag

    8°C - 20°C
    Dienstag

    9°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige