Plus
Hellertshausen

Mini-Mützen sorgen für menschliche Wärme

„Wir machen’s einfach“ – das ist das Motto, das sich der Verein Dorfgemeinschaft Hellertshausen gegeben hat. Der Verein ist gemeinnützig und hat das Ziel, die Dorfgemeinschaft Hellertshausen und Hammerbirkenfeld zu fördern und in deren Sinne zu handeln. „Wir wollen dies unter anderem durch kulturelle und sportliche Aktivitäten erreichen, aber auch indem wir uns für die Dorferneuerung, die Pflege der Heimat, die öffentlichen Einrichtungen und die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen einsetzen“, heißt es vonseiten des Vereins.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Umwelt- und Naturschutz stehen ebenfalls im Mittelpunkt. Dieser Tage wurde für einen guten Zweck gestrickt: Über viele Wochen hinweg trafen sich die Hellertshausener Frauen freitags im Gemeindesaal zum gemeinsamen Stricken. Keine Socken, Schals oder Pullover: Wollmützen in Miniaturgröße wurden gestrickt: rote, grüne, bunte, getupfte, gestreifte … ...