Kempfeld

Mercedes kracht in Kempfeld in Wohnwagengespann: Zwei Kinder verletzt [update]

Kempfeld: Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr in der Ortslage Kempfeld wurden zwei Kinder leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Wohnwagengespann, in dem die Kinder mitreisten, mit einem entgegenkommenden Mercedes Benz kollidiert.

Anzeige

Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Die Straße musste während der Bergung der Fahrzeuge längere Zeit voll gesperrt werden. Im Einsatz waren Feuerwehrkräfte aus Kempfeld und Herrstein, Rettungswagen des DRK aus Morbach, Hermeskeil und Idar Oberstein. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 10 war angefordert worden, da die Polizei zunächst nach der Erstmeldung von schwer verletzten Opfern ausgegangen war. Der Heli konnte aber unverrichteterweise wieder abheben. Möglicherweise war die schwarze Mercedes-Limousine, die von einem amerikanischen Staatsbürger gelenkt wurde, in der etwas engeren Kurve in Höhe der Kempfelder Kirche auf die Gegenfahrbahn geraten.

Am Abend dann Entwarnung: Die beiden Kinder konnten nach vorsorglicher Untersuchung in der Amnbulanz wieder nach Hause.