Plus
Baumholder

Marktplatz: Parkstufen sollen zu einer ebenen Fläche werden

Von Peter Bleyer

So gut waren die Reihen bei einer Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Grundstücksmanagement wohl noch nie besetzt. Neben den Mitgliedern waren rund 15 Besucher anwesend, es mussten sogar noch Stühle hereingeholt werden. Kein Wunder: Unter anderem wurde eine erste Planung für die Umgestaltung des Marktplatzes vorgestellt. Eine ebene Parkfläche, die als Veranstaltungsort genutzt werden kann, mit angeschlossener Grünanlage könnte das Ergebnis sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Bleyer „Früher waren solche Sitzungen immer nicht öffentlich“, sagte Christian Flohr, Erster Beigeordneter der Stadt, zu Beginn. „Es ist gut, dass das geändert wurde.“ Das große Interesse der Bevölkerung bestätige das. Der Andrang war natürlich in erster Linie auf die Tagesordnung zurückzuführen. Dort stach das Thema Stadtumbau ...