Plus
Idar-Oberstein

Magische Momente in Idar-Oberstein: Zaubergala im Stadttheater begeistert 400 Zuschauer

Zauberer lassen die Karten durchs Theater fliegen Foto: Hosser

Hat der Magier Jan Logemann tatsächlich seinen Zaubertrick verraten? Woher zauberte Markus Zink seine großen Spielkarten, obwohl er nur noch mit Strümpfen bekleidet war? Und. Beherrscht Oberbürgermeister Frank Frühauf den teuflischen Blick? Nur eine dieser Fragen konnte am Samstagabend bei der diesjährigen Zaubergala, die vom Magischen Zirkel von Deutschland und dem Stadtjugendamt präsentiert wurde, im Idar-Obersteiner Stadttheater beantwortet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erhard Hahn Ansonsten waren es in diesem Jahr viele kleine Höhepunkte, die den rund 400 Besuchern - darunter allein 80 Teilnehmer aus dem Jugendworkshop für Zauberer aus der Jugendherberge - geboten wurden. Spektakuläre und aufwendige Zaubereien fehlten diesmal. Dafür waren viele Kartentricks auf der Bühne zu sehen. Allein ...