Plus

Losheimer Maler bringt Farbe in Birkenfelder Krankenhausflure

Eine künstlerische Botschaft sucht der Betrachter bei den mehr als drei Dutzend großformatigen Gemälden vielleicht vergebens: Mit seinen Bilder will der saarländische Maler Heinz Dieter Pillar vor allem Farbe in frisch renovierte Flure des Birkenfelder Krankenhauses bringen. Wenn dies dann auch noch Patienten, Mitarbeiter und Besucher des Hauses erfreut, sei's schon Lohn und Anerkennung genug, meint der 67-Jährige.

Lesezeit: 1 Minute
Eine künstlerische Botschaft sucht der Betrachter bei den mehr als drei Dutzend großformatigen Gemälden vielleicht vergebens: Mit seinen Bilder will der saarländische Maler Heinz Dieter Pillar vor allem Farbe in frisch renovierte Flure des Birkenfelder Krankenhauses bringen. Wenn dies dann auch noch Patienten, Mitarbeiter und Besucher des Hauses erfreut, sei's ...