Idar-Oberstein

Linienbus auf Abwegen: Unfall auf der B 422

Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv Foto: Patrick Pleul/Archiv

Weil ein Linienbus die Vorfahrt missachtete, kam es am Donnerstagnachmittag auf der Hauptstraße im Stadtteil Oberstein zu einem Verkehrsunfall.

Anzeige

Laut Polizei waren dort zwei Pkw nebeneinander auf der Bundesstraße 422 in Fahrtrichtung Idar unterwegs, als ein Linienbus aus der Hauptstraße auffuhr, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten – das Vorfahrt-achten-Schild grob missachtend.

Die Pkw-Fahrer waren gezwungen, nach links ausweichen. Dabei stieß der Opel Astra gegen den Bordstein, was dazu führte, dass die Felgen zerschrammt wurden. Der Busfahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Ermittlungen nach dem Fahrer dauern an.

  • Hinweise zum Linienbus und zum Fahrer erbittet die PolizeiIdar-Oberstein, Tel: 06781/5610.