Plus
Baumholder

Lezius: Keine vorzeitigen Entlassungen bei der US-Army in Baumholder

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Mit Entlassungen in nächster Zeit sei nicht zu rechnen, gibt Bundestagsabgeordnete Antje Lezius weiter. „Die Verantwortlichen der US-Army legen großen Wert darauf, dass der notwendige Personalabbau sozialverträglich und unter Berücksichtigung der Belange der deutschen Zivilbeschäftigten geschieht“, erklärte sie nach einem Gespräch mit dem Kommandeur der US-Garnison Baumholder, Lieutenant Colonel Michael Sullivan, seinem Stellvertreter James Chen, sowie dem Garnison Command Sergeant Major Scott Creighton. Die CDU-Abgeordnete informierte sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem US-Standort Baumholder.

Lesezeit: 1 Minute
Für mehrere Zivilbeschäftigte in Baumholder gebe es verschiedene Möglichkeiten zur weiteren Übernahme an anderen Standorten. Erhalte ein Arbeitnehmer die Mitteilung, dass seine Position abgebaut wird, dauere es 18 Monate, bis das Entlassungsverfahren abgeschlossen ist, sodass die Betroffenen Zeit hätten, sich nach Alternativen umzusehen. Zudem seien viele Stellen bereits seit einiger ...