Plus
Heimbach

Land gibt Geld für neuen Rasenplatz

Der Hartplatz in Heimbach ist ziemlich marode. Ab dem Frühjahr soll er für 147.000 Euro in einen Rasenplatz umgebaut werden.
Der Hartplatz in Heimbach ist ziemlich marode. Ab dem Frühjahr soll er für 147.000 Euro in einen Rasenplatz umgebaut werden. Foto: Reiner Drumm

Nach Jahren des Wartens gibt es jetzt grünes Licht aus Mainz: Vergangene Woche flatterte dem SV Heimbach die lang ersehnte Bewilligung ins Haus: Das Land wird den Bau eines Rasenplatzes mit maximal 56 000 Euro unterstützen. Das habe Infrastrukturminister Roger Lewentz mitgeteilt. „Jetzt können wir loslegen“, freut sich der 2. Vorsitzende Josef Sesterhenn, der mit dem Projekt Rasenplatz betraut ist. Die Bewilligung der Zuschüsse war schon mehrfach verschoben worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Die Fußballer warten sehnsüchtig auf bessere Spielbedingungen. Der Hartplatz ist in einem eigentlich nicht mehr bespielbaren Zustand, erläutert der 2. Vorsitzende. Zum Bau eines Rasenplatzes hatte sich der Verein schon vor vier Jahren entschlossen, nachdem klar wurde, dass eine Sanierung des Hartplatzes zwischen 40.000 und 50.000 Euro ...