Plus

Kurt Knaudt kommentiert: Noch ist Oberstein nicht verloren

Kurt Knaudt
Kurt Knaudt Foto: RZ

Nur der Name klingt lahm: Ansonsten ist der Schrägaufzug aber ein Projekt zum Schwärmen, von dem schon der frühere OB Hans Jürgen Machwirth träumte. Was damals noch belächelt wurde, hat jetzt dank einer privaten Initiative gute Chancen, verwirklicht zu werden. Es wäre eine Attraktion, von der die ganze Stadt profitieren würde – und ein Signal, dass auch in größerem Stil noch was geht.

Lesezeit: 1 Minute
Wenn jetzt bald auch noch der lähmende Stillstand um die frühere Hertie-Immobilie beendet wäre, würde auf einen Schlag Aufbruchstimmung statt Depression und Resignation herrschen. Das Fatale ist: Nach der Euphorie, die Globus im April 2015 mit der Übernahme ausgelöst hatte, glauben inzwischen viele gar nicht mehr daran, dass dort überhaupt ...