Plus
Fischbach

Kurios: 49 Gruppen beim 49. Zug

Von Andreas Nitsch
Seit 1978 ist die Gruppe Adam beim Umzug in Fischbach dabei. Gründer war Günter Adam, der nun auch wieder mit seiner Geige dabei war.
Seit 1978 ist die Gruppe Adam beim Umzug in Fischbach dabei. Gründer war Günter Adam, der nun auch wieder mit seiner Geige dabei war. Foto: Andreas Nitsch

Fast 1000 Teilnehmer in insgesamt 49 Gruppen machten den Fastnachtsumzug in Fischbach – es ist bereits der 49. – wieder einmal zu einem Erlebnis, nicht nur für eingefleischte Narren. Zugorganisator Udo Arend, der das Jeckenspektakel nun schon zum 18. Mal organisiert hat, freute sich über gut gelaunte Besucher, einen reibungslosen Ablauf und nicht zuletzt auch über das gute Wetter. Eine närrische Zugbegleitung:

Lesezeit: 2 Minuten
Fußgruppen waren in der Überzahl. Derer 29 marschierten mit. Besonders das Roara Fußvolk mit seinen selbst genähten Kostümen erregte beim Publikum viel Aufmerksamkeit. Die Veitsrodter wissen eben, wie es geht, sind sie doch schon seit 20 Jahren beim Umzug in Fischbach dabei. Ideenreich präsentierten sich die Bollebacher Bootze. Mit ihren fliegenden ...