Plus
Kreis Birkenfeld

Kuratorium für Sportförderung: 58 Athleten und 13 Teams aus dem Kreis Birkenfeld wurden geehrt

Die Sportangebote im Landkreis Birkenfeld können sich sehen lassen: Ein Beweis dafür waren wieder einmal die vielen Athleten, die für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden. Foto: Hosser
Die Sportangebote im Landkreis Birkenfeld können sich sehen lassen: Ein Beweis dafür waren wieder einmal die vielen Athleten, die für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden. Foto: Hosser

Bereits 2015 hatte die Jahresversammlung des Kuratoriums für Sporttalentförderung im Staden getagt. Damals war der Versammlungsraum hoffnungslos überfüllt, daher wurde für dieses Jahr ein Hallendrittel belegt. Da weit mehr also 200 Vereinsvertreter und Sportler kamen, wurden mehrfach Stühle nachgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit kurzer Verzögerung eröffnete Vorsitzender Leonhard Stibitz schließlich die Versammlung und leitete unmittelbar zur Sportlerehrung über. Zur Jahresversammlung hatten die Kreissportvereine wie üblich die Möglichkeit wahrgenommen, Talente, die ab der Kreisebene erfolgreich waren, zur Ehrung vorzuschlagen. So kamen 58 Einzelsportler und 13 Teams zu Auszeichnungen, darunter gab es auch Nachehrungen ...