Plus
Herrstein

Krönung ist für Weber kultureller Höhepunkt

Bürgermeister Uwe Weber (Mitte) bei der Krönung 2012 im Idar-Obersteiner Stadttheater. Eine ähnliche tolle Veranstaltung soll am 14. Juni über die Bühne gehen, wünscht er sich und lobt die Arbeit des Fördervereins der Edelsteinstraße unter der Regie von Carolin Totten (2. von rechts) und Martin Schupp (rechts).
Bürgermeister Uwe Weber (Mitte) bei der Krönung 2012 im Idar-Obersteiner Stadttheater. Eine ähnliche tolle Veranstaltung soll am 14. Juni über die Bühne gehen, wünscht er sich und lobt die Arbeit des Fördervereins der Edelsteinstraße unter der Regie von Carolin Totten (2. von rechts) und Martin Schupp (rechts). Foto: Hosser

„Nachdem im Jahr 2013 die maßgeblichen Themen Nationalpark, Windkraft, Oper im Steinbruch Juchem, Auszeichnung des Kupfer-Jaspis-Pfades, Umbau der Kindertagesstätten für unter Dreijährige und die Aufnahme der Achtklässler der IGS in die Schule nach Herrstein die Schwerpunkte waren, so wird das laufende Jahr nicht weniger ereignisreich“, ist Uwe Weber, Bürgermeister der VG Herrstein, überzeugt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Er blickt in die Zukunft: Am 25. Mai werden neue Kommunalparlamente gewählt. Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Neben den Gemeinderatswahlen bereiten sich die Parteien und Wählervereinigungen auf Verbandsgemeinde- und Stadtratswahlen sowie zum Kreistag vor: "Ich wünsche mir einen von gegenseitigem Respekt geprägten fairen Wahlkampf ...