Plus
Idar-Oberstein/Birkenfeld

Kriminalpolizei Idar-Oberstein zieht in die Alte Post

M-L101-Aufmacher/Buz_k-2015-12-23 15:40:40.606 Foto: Hosser

Nach der Schutzpolizei kehrt nun auch die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bis zur Fertigstellung des in der Sanierung befindlichen Inspektionsgebäudes in der Hauptstraße 236 in provisorische Räume in der Schmuckstadt zurück. Die Kriminaldirektion Trier und Oberbürgermeister Frank Frühauf haben eine entsprechende Meldung des Landesverbands des Bunds Deutscher Kriminalbeamten (BDK) auf Anfrage der NZ bestätigt (siehe NZ vom Montag).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Frühauf zeigt sich erfreut, "dass es uns in vielen Gesprächen gelungen ist, die Voraussetzungen für eine zügige Rückkehr der Kripo zu schaffen". Ziel sei es, den kompletten Umzug in die Räume der Alten Post am Eingang der Obersteiner Fußgängerzone bis 1. April zu bewerkstelligen. Ein entsprechender ...