Plus
Birkenfeld

Krankenhausbad in Birkenfeld: Kampf um Erhalt geht weiter

Die Aussichten für eine Rettung schätzen zwar alle Beteiligten als eher schlecht ein, jetzt schon aufzugeben ist für die regelmäßigen Nutzer aber auch keine Alternative. Um der Forderung nach einem Erhalt des kleinen Bewegungsbeckens im Birkenfelder Elisabeth-Krankenhaus mehr Nachdruck zu verleihen, wurde unter anderem im Internet unter www.change.org eine Onlinepetition gestartet, die aktuell 107 Unterstützer hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Wie in der NZ bereits berichtet, ist das einzige Hallenbad in der Kreisstadt seit Ende Juni wegen eines technischen Defekts geschlossen. Ob es jedoch überhaupt wiedereröffnet wird, bleibt nach wie vor fraglich. Initiator der Internetaktion ist Bernd Schmidt, der seinen Vorstoß wie folgt begründet: "Die Menschen, vor ...