Plus
Mettweiler

Kommunalpolitik: Ute Theiß will Bürgermeisterin werden

Von Peter Bleyer

Seit einem Monat ist das Bürgermeisteramt in Mettweiler vakant. Zum 31. Oktober trat Hans-Jürgen Henn als Ortschef zurück, weil er aus privaten Gründen nach St. Wendel zog (die NZ berichtete). Jetzt hat sich eine Frau gefunden, die seine Nachfolge antreten will: Die Mettweilerin Ute Theiß wurde vom Wahlausschuss als Kandidatin zugelassen, einen Konkurrenten gibt es nicht, da die Bewerbungsphase abgelaufen ist. Gewählt wird am 8. Januar 2017.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Bleyer Erst Anfang November sei für sie klar gewesen, dass sie sich bewerben werde, verrät Ute Theiß auf NZ-Nachfrage. "Der Erste Beigeordnete hatte mich auf das Amt angesprochen, und ich sagte, lasst mich das noch überdenken." Nach Rücksprache mit ihrem Mann, der voll hinter ihr stehe, habe ...