40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Kommunalpolitik: Ute Theiß will Bürgermeisterin werden
  • Kommunalpolitik: Ute Theiß will Bürgermeisterin werden

    Mettweiler. Seit einem Monat ist das Bürgermeisteramt in Mettweiler vakant. Zum 31. Oktober trat Hans-Jürgen Henn als Ortschef zurück, weil er aus privaten Gründen nach St. Wendel zog (die NZ berichtete). Jetzt hat sich eine Frau gefunden, die seine Nachfolge antreten will: Die Mettweilerin Ute Theiß wurde vom Wahlausschuss als Kandidatin zugelassen, einen Konkurrenten gibt es nicht, da die Bewerbungsphase abgelaufen ist. Gewählt wird am 8. Januar 2017.

    Von unserem Redakteur Peter Bleyer

    Erst Anfang November sei für sie klar gewesen, dass sie sich bewerben werde, verrät Ute Theiß auf NZ-Nachfrage. "Der Erste Beigeordnete hatte mich auf das Amt ...

    Lesezeit für diesen Artikel (467 Wörter): 2 Minuten, 01 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Silke Bauer (sib)
    Reporterin
    Tel. 06781/605-62
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Nahe-Zeitung.de bei Facebook
    Anzeige
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Freitag

    0°C - 5°C
    Samstag

    -6°C - 3°C
    Sonntag

    -6°C - 2°C
    Montag

    -6°C - 3°C
    epaper-startseite
    Lokalsport der Nahe-Zeitung bei Facebook
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige