Plus

Kommentar von Andreas Nitsch: Kein gesteigertes Interesse an Wechsel nach Kirchberg

Das Unbehagen war Georg Dräger anzumerken: Als Oberkirns Ortsbürgermeister Alfons Klingels (kein Mitglied des VG-Rates) monierte, dass der Bürgermeister noch keine Gespräche mit Vertretern der VG Kirchberg über einen Wechsel von vier Orten in den Rhein-Hunsrück-Kreis aufgenommen hat, betonte Dräger mehrmals, er sei vom VG-Rat noch nicht zu solchen Gesprächen beauftragt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Doch das sollte ihn nicht davon abhalten, die Fühler trotzdem einmal in die Nachbar-VG auszustrecken. Schließlich wurde mit den Verantwortlichen in Herrstein auch schon über eine Fusion gesprochen, als der VG-Bürgermeister noch kein Mandat dazu hatte. Zudem haben die Räte von Krummenau, Schwerbach, Gösenroth und Oberkirn ihre Wechselwünsche längst per Beschluss ...