Plus
Idar-Oberstein

Kirchenkreis: Neue Superintendentin Jutta Walber ins Amt eingeführt

Superintendentin Jutta Walber ins Amt eingeführt Foto: Hosser

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Obersteiner Christuskirche wurde die neue Superintendentin Jutta Walber von Manfred Rekowski, dem Präses der evangelischen Kirche im Rheinland, in ihr Amt eingeführt. In ihrer ersten Predigt als Superintendentin beschrieb Jutta Walber Kirche als realen und ideellen Raum, in dem der Mensch nicht nur Geborgenheit, Glauben und Hoffnung findet, sondern in dem er sich auch verwirklichen und entfalten kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber In dem Gottesdienst wurden als Skriba Pfarrer Johannes Hülser, als stellvertretende Synodalälteste Dr. Christine Großmann sowie als 2. Stellvertretender Skriba Pfarrer Klaus Köhler neu in ihr Amt eingeführt. Der Andrang zum Gottesdienst war so groß, dass noch zusätzliche Stuhlreihen in der Kirche aufgestellt werden mussten. Für ...