Plus
Berschweiler

Kirche: Verbund für Jugendarbeit wird aufgelöst

Jugendarbeit kann auch ganz schön cool sein Foto: upw

Der Kirchenkreis Obere Nahe hat in einem Schreiben mitgeteilt, dass der Jugendarbeitsverbund Westrich (JAV) aufgelöst wird. Die Bemühungen um den Erhalt des Jugendarbeitsverbundes – vorher bestehend aus drei Kirchengemeinden – sei vergebens gewesen. Die Kinder- und Jugendarbeit verantwortet nun jede der beteiligten Kirchengemeinden für sich allein.

Lesezeit: 1 Minute
Noch während der Amtszeit von Pfarrerin Annette Schmid bemühte sich die Kirchengemeinde Berschweiler um eine Neuaufstellung des Jugendarbeitsverbunds Westrich. Grund dafür war die asymmetrische Verteilung der personellen und juristischen Risiken. Die Kirchengemeinde Berschweiler trug als einzige Gemeinde im Verbund die arbeitsrechtliche Personalverantwortung. Das Gebilde des Jugendarbeitsverbundes war insofern juristisch und arbeitsrechtlich ...