Plus
Mörschied

Karl-May-Festspiele: Mensch und Tier müssen viele Probleme verkraften

Wird die 10 000-Besucher-Marke noch erreicht? „Der Geist des Llano Estacado“ wird am Wochenende zum letzten Mal für diese Saison „Unter Geiern“ über die Freilichtbühne in Mörschied reiten. Die beiden finalen Veranstaltungen der Karl-May-Festspiele 2016 finden am Samstag (20.15 Uhr) und Sonntag (15 Uhr) statt. Insgesamt sind Winnetou (Eric Nisius), Old Shatterhand (Hans-Joachim Klein) und Co. dann 13-mal aufs Pferd gestiegen, um den Geiern des Llano, einer Horde Banditen, das Handwerk zu legen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuweilen ist dies gar nicht so einfach, besonders wenn kurz vor der Premiere einer der Hauptakteure ausfällt. Das musste Alexander Klein auf schmerzvolle Weise erfahren. Der Darsteller des Häuptlingssohnes und späteren Stammesführers Schiba-bigk verletzte sich bei einem schweren Unfall - dies aber nicht bei den Proben - und konnte von ...