Plus

Kampf ums Bundestagsmandat: SPD sucht noch einen Nachfolger für Körper

Kreis Bad Kreuznach. Die SPD hat noch keinen Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl im nächsten Jahr gefunden: „Wir sind noch in der Findungsphase“, berichten Hans-Dirk Nies und Hans-Jürgen Noss, die Vorsitzenden der beiden Kreisverbände Bad Kreuznach und Birkenfeld. Bei der CDU hat Antje Lezius, die 2013 unerwartet das Direktmandat gegen den Sozialdemokraten Fritz-Rudolf Körper gewonnen hatte, erneut den Finger gehoben: Die Idar-Obersteinerin würde gern wieder für den Bundestag kandidieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Die Führungsspitzen der CDU in den Kreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld haben nichts dagegen: "Der Kreisvorstand unterstützt ihre Kandidatur", fasst Vorsitzende Bettina Dickes das nach ihren Worten einmütige Ergebnis einer Sitzung in dieser Woche zusammen. Zuvor hatte bereits der CDU-Kreisvorstand Birkenfeld Lezius ins Rennen geschickt. Auf einem Parteitag, ...