Plus
Idar-Oberstein

Kammerwoog: Förderverein freut sich über neuen Schwung

Rund 15 Monate ist es her, dass der Förderverein Kammerwoogbad zuletzt zu einer Mitgliederversammlung eingeladen hatte. Nach Jahren des Ruhens der Vereinstätigkeit hatte man sich im vergangenen Jahr entschlossen, sich der im Frühjahr zuvor ins Leben gerufenen Ideenbörse Kammerwoog anzuschließen beziehungsweise die Vereinsstrukturen dieser Initiative zur Verfügung zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Daran, was sich seitdem auf dem Gelände des früheren Freibades entwickelt hat, hätten im Juli vergangenen Jahres wohl nicht einmal die kühnsten Optimisten zu glauben gewagt, und das machte sich auch zahlenmäßig beim Besuch der Mitgliederversammlung bemerkbar: Waren es seinerzeit rund ein Dutzend Mitglieder, die sich eingefunden hatten, so kamen ...