Plus
Kreis Birkenfeld

Junge Liberale im Kreis Birkenfeld fordern: JU-Chef Grüneberg soll zurücktreten

Der Vorstand der Jungen Liberalen im Kreis Birkenfeld fordert den Rücktritt des Junge-Union-Kreisvorsitzenden Frederik Grüneberg. Die Jugendorganisation der FDP bezeichnet die Arbeit des Kreischefs der CDU-Nachwuchsorganisation als „der Christdemokratie unwürdig“. Grüneberg falle in den sozialen Netzwerken "immer wieder durch Beiträge auf, die sich ausschließlich gegen ausländische Straftäter richten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller "Auf Nachfrage gibt er an, er wolle lediglich aufzeigen, dass wir ,Probleme mit mangelnder Integration' hätten. Unserer Ansicht nach ist es die Aufgabe des Vorsitzenden einer demokratischen Jugendorganisation, dass er ein differenziertes und auf Fakten basierendes Bild zeichnet und nicht den Eindruck vermittelt, dass Migranten besonders ...