Janine Gruhn ist neue Miss Idar-Oberstein

Die Miss-Germany-Corporation suchte in einer Onlinewahl Idar-Obersteins schönste Frau. Jetzt steht fest, wer gewonnen ha.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Janine Gruhn ist neue Miss Idar-Oberstein online. Eine Arbeitskollegin hatte die 19-Jährige – die allerdings nicht aus Idar-Oberstein, sondern aus Birkenfeld kommt – auf den NZ-Bericht zur Wahl aufmerksam gemacht. Janine liebt es zu modeln und hat damit auch schon einige Erfahrungen gesammelt. Yoga, backen, tanzen: Das sind die Hobbys der jungen Frau, die die FOS in Birkenfeld für Gesundheit und Pflege besucht, zurzeit aber ein Jahrespraktikum im Seniorenheim absolviert.

Für Janine ist es nicht der erste Erfolg: Sie war bereits Miss Neuwied 2016 und Vize-Miss Lauterecken 2016. Die Siegerin des Stadtwettbewerbs qualifiziert sich für die Miss-Rheinland-Pfalz-Wahl. Zusätzlich gibt es attraktive Preise wie Kosmetikartikel, eine professionelle Zahnaufhellung, eine offizielle Schärpe sowie zwei Tageskarten für den Europa-Park in Rust zu gewinnen.

Die neue Miss Rheinland-Pfalz nimmt dann an der Miss-Germany-Wahl 2018 im Europa-Park in Rust teil. vm