40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Idar-Obersteiner Edelsteinfachmesse Intergem ist erneut ausgebucht
  • Aus unserem Archiv

    Idar-ObersteinIdar-Obersteiner Edelsteinfachmesse Intergem ist erneut ausgebucht

    176 Aussteller sind bei der 26. Intergem dabei, die am Freitag, 1. Oktober, um 9.30 Uhr in der Messehalle eröffnet wird. Die Fachmesse für Edelsteine und Edelsteinschmuck ist damit wie schon bei der Premiere im neuen Domizil vor einem Jahr ausgebucht. Auch diesmal wieder wird die Fläche durch eine angedockte Leichtbauhalle auf insgesamt rund 5000 Quadratmeter vergrößert.

    Idar-Oberstein - 176 Aussteller sind bei der 26. Intergem dabei, die am Freitag, 1. Oktober, um 9.30 Uhr in der Messehalle eröffnet wird. Die Fachmesse für Edelsteine und Edelsteinschmuck ist damit wie schon bei der Premiere im neuen Domizil vor einem Jahr ausgebucht. Auch diesmal wieder wird die Fläche durch eine angedockte Leichtbauhalle auf insgesamt rund 5000 Quadratmeter vergrößert.

    Fast schon vergessen sind die Krisenjahre, als es mit der Intergem immer mehr bergab ging und die Zahl der Aussteller stetig bis auf den Tiefststand von 110 im Jahr 2001 sank. Kai-Uwe Hille, der 2003 als Messe-Manager einstieg, brachte die Intergem zurück in die Erfolgsspur.

    Zum Feinschliff gehört, dass die im vorigen Jahr noch mangelhafte Beschilderung verbessert wurde. Überall in der Stadt wurden großformatige Hinweise auf die Intergem aufgestellt. Ein Schild steht sogar am früheren Intergem-Standort, den Budau-Hallen, wo 2009 noch einige Besucher aufgetaucht waren – und sich wunderten, dass dort alles leer war.

    Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Nahe-Zeitung

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Donnerstag

    12°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 30°C
    Samstag

    15°C - 30°C
    Sonntag

    15°C - 29°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ