Plus
Idar-Oberstein

Idar-Obersteiner Bücherei wird Ort der Begegnung

Von Vera Müller
Bücherei-Leiterin Sandra Ley freut sich auf die neuen Räume, die mehr Möglichkeiten auch mit Blick auf Kinder liefern.  Foto: Hosser (Archiv)
Bücherei-Leiterin Sandra Ley freut sich auf die neuen Räume, die mehr Möglichkeiten auch mit Blick auf Kinder liefern. Foto: Hosser (Archiv)

Mit dem geplanten Umzug der Stadtbücherei in das neu entstehende Bildungs- und Begegnungszentrum in der Hauptstraße 373a wird auch eine Neukonzeption des entsprechenden Angebotes im Hinblick auf die weitere Ausrichtung erforderlich. Fest steht: Flott, modern, zeitgemäß und am Bedarf orientiert, soll sich die Einrichtung schon bald präsentieren. Ein Konzept lieferte jüngst Bücherei-Leiterin Sandra Ley im Rahmen einer Stadtratssitzung. Es soll der Stadtbücherei als Arbeits- und Auftragsgrundlage bis zum Jahr 2022 dienen. Das Votum erfolgte einstimmig.

Lesezeit: 3 Minuten
Sandra Ley blickt zurück: „Die Reaktionen auf den Vortrag waren durchweg positiv. Inwieweit die im Stadtrat angesprochenen Akteure schon für uns geworben haben, ist mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass das eher zur Zeit des Umzugs und Neueröffnung in Gang kommt.“ Momentan planen das städtische Gebäudemanagement und das ...