Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Viel Applaus für den neuen Bikepark

Kleine und große Könner demonstrierten nach den Eröffnungsreden, was auf dem neuen Bikepark alles möglich ist. Auf drei Parcours kann gesprungen und geübt werden.
Kleine und große Könner demonstrierten nach den Eröffnungsreden, was auf dem neuen Bikepark alles möglich ist. Auf drei Parcours kann gesprungen und geübt werden. Foto: Manfred Greber

Es war eine imposante Menschenmenge, die sich am westlichen Ende des Gewerbeparks Nahetal angesammelt hatte, mehr als 500 Personen waren trotz drückender Hitze gekommen, um die Eröffnung des neuen Bikeparks Nahbollenbach zu feiern. Im Laufe des Abends kamen noch etliche hinzu.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Noch imposanter war allerdings, was hier durch das ehrenamtliche Engagement von Bürgern, allen voran den Mitgliedern der Offenen Gruppe Nahbollenbach und des RSC Blitz, sowie engagierten Jugendlichen und ihren Eltern in den vergangenen Monaten geleistet wurde: Eine professionelle Mountainbikeanlage, deren Vielseitigkeit im Anschluss an die Eröffnungsreden ...